Re: Welcher IMAP-Server ist der richtige ?

Am Die, 2002-04-16 um 16.57 schrieb Michael Koch:
> Hallo Liste
>

> Ich habe einen laufenden Mailserver (Debian Woody) mit postfix/qpopper. Das
> Gespann funktioniert ganz gut zusammen. Für meine Zwecke reicht es.
>
> Nun möchte ich für einige (nicht alle) Benuzter imap zur Verfügung stellen.
> Dafür gibt es in Woody momentan 2 Pakete: courier-imap und cyrus-imap.
> Jedenfalls habe ich nur diese beiden gefunden.
>
> Die beiden verlangen, dass die Mail im MailDir-Format abgelegt wird. Der
> Postfix legt sie aber im mailbox-Format ab. Wie kommen die denn nun zusammen
> [...]
Hi,
der cyrus server hat ein pop3 und einen imap4 daemon :-)
du musst postfix umkonfigurieren das er seine mails an den cyrus
deliverd - der cyrus speichert sie dann richtig ab und iirc ist das
nicht das maildir format sondern irgendwas eigenes :)

Greets
Adrian
--
Aus einem Geschichtsbuch aus dem Jahre 2010 ueber Microsoft:
"..denn sie versuchten Ihre Software als Betriebssystem zu verkaufen!"