neuformulierung der fragestellung

> 	xmodmap -e "pointer = 1 2 3 6 7 4 5"

also die frage ist vielmehr ob der laptop n unterschied zwischen
touchpad-click und tasten-click macht. Das scheint naemlich nicht der
fall zu sein. und dann kann ich ja auch schlecht die keys ummappen.

Ich benoetige eine Moeglichkeit die keycodes, oder wie auch immer, die
der XServer von der Hardware bekommt abzufangen um erstmal zu schauen ob
die Hardware ueberhaupt einen Unterschied zwischen touchpad-click und
tasten-click macht.

Ansonsten kann man vieleicht ne Tastatur-Taste als 3 Maus-Taste nehmen??

Gruss
marc(..)

Ich widerspreche der Nutzung oder Uebermittlung meiner Daten fuer
Werbezwecke oder fuer die Markt- oder Meinungsforschung (§ 28 Abs.3
BDSG)