Re: Pakete aus testing in stable installieren?

roman.kennke@t-online.de (Roman Kennke) schrieb:

> Hi Leute,
>
> Ich weiß, daß es irgendwie geht. Ich würde gern ein paar Pakete aus
> woody (z.B. ant, xerces, tomcat und sowas) in mein potato holen. Wenn
> ich allerdings  woody in die /etc/apt/sources.conf eintrage, versucht
> dselect/apt gleich einen ganzen Haufen Pakete zu aktualisieren. Das
> muß doch auch so gehen, oder? Die Pakete hängen außerdem von keinen
> besonderen libs ab, da sie Java-basiert sind. Also, was genau muß ich
> tun, um mir den Kram an Bord zu holen?

Neben den bereits genannten Möglichkeiten kannst du auch die Sourcen
holen und unter potato bauen. Wenn die Build-Depends erfüllt (und
erfüllbar...) sind, sollte das ganz einfach gehen:

$ cd ~/src/
$ apt-get source $Paketname
$ cd $Paketname-$versionsnummer/
$ dpkg-buildpackage -rfakeroot -b
$ cd ..
$ su -c "dpkg -i $paketname-$version-$arch.deb"

eigentlich sollte auch kürzer
apt-get --compile source $Paketname
su -c "dpkg -i ..."
funktionieren, allerdings habe ich noch nicht rausgefunden, wie man ihm
dann das gain-root-command mitgibt.

Gruß, Frank
--
Frank Fürst, physikalische Biochemie, Universität Potsdam, Germany
Tel.: +49-331-977-5062		Fax: +49-331-977-5062