Re: Fwd: Re: woody als t-dsl-router

Hallo Manuel,

Manuel Weichselbaumer wrote:

also, es klappt leider kein ping zum internet weder ins lokale netz.
und ich nutze den 2.2er kernel (aus stabilitätsgrunden)
aber von mir aus installier ich den 2.4er (der soll angeblich so schlecht
sein ;) )

Laß sein, der 2.2.20 ist für nen Router immer gut genug. Mach Dir nicht künstlich Probleme.

Nochmal: gib uns mal die Ausgabe von route -n und von ifconfig.

ich denke, es wäre ganz hilfreich, wenn ich mir ein paar
beispiel-config-files anschaun könnte.

Erst wenn Du mit Infos rausrückst.

aber wenn jemand ein vernünftiges (einfaches) howto hat, um debian primär
als router zu verwenden, immer her damit.

IP-Masquerading-Howto. Gibts aber nur auf Englisch.

mfg
Christian
--
"Machen Sie sich erst einmal unbeliebt, dann werden Sie auch ernst
genommen."