sendmail und mailscanner

Hallo!

Ich möchte auf einem woody-Rechner sendmail mit mailscanner einsetzen.
Dazu sind die Pakete sendmail 8.12.2-5 und mailscanner 3.13.2-2
installiert.
Ich habe allerdings einige Probleme mit der Konfiguration:

Was muß ich in /etc/mailscanner/mailscanner.conf als "Incoming Queue
Dir" bzw. "Outgoing Queue Dir" eintragen?
In der Dokumentation von mailscanner steht, daß man ein Verzeichnis
/var/spool/mqueue.in anlegen und den sendmail-Start in
/etc/init.d/sendmail ändern soll, so daß zwei sendmails gestartet
werden, die auf den unterschiedlichen Queues arbeiten.
Das Startskript von sendmail 8.12 ist allerdings ja recht komplex und
sendmail arbeitet jetzt ja bereits mit zwei Queues: mqueue und
mqueue-client.
Wie kann mailscanner in diese Umgebung integriert werden?

Als welcher User sollte Mailscanner dann laufen? Als User "mail" oder
evtl. als "smmsp" ?

      - Thomas

--
PGP: 2047Bit RSA, ID 0x668E601D - Encrypted mail welcome!