Audio-CD auch als User hören

Hallo,

ich habe es jetzt endlich geschafft meine Debian 2.2 R5-Installation auch zu
hören. Ich kann als User angemeldet nur .wav, .mp3 usw. Dateien abspielen. Wenn
ich den GNOME-CD-Spieler starte findet er keine CD im Laufwerk, obwohl natürlich
eine Audio-CD eingelegt ist. Auch wenn ich den GNOME-Mixer starte erhalte ich
eine Fehlermeldung, nämlich das keine Soundunterstützung in den Kernel
einkompilliert ist. Das Modul sound-core und noch ein paar andere für die Soundkarte sind
aber geladen, denn wenn ich als root angemeldet bin funktioniert es ja. Was muß
ich ändern, damit ich den Sound auch als User nutzen kann?

Vielen Dank!

Gruß Michael