Re: Uhr verstellt sich beim Booten um 2 Stunden

Hallo Gerhard!

Gerhard Engler schrieb am Sonntag, 14. April 2002:

> vielen Dank für Dein eMail. chrony habe ich bereits installiert.

Dann hast Du ja beste Voraussetzungen.

> Wenn ich mich ins Netz einwähle wird die Zeit wieder korrigiert.

Das ist (eigentlich) Standard. :-)
Aber wieso '...wieder...'?

> Nachdem es jedoch ein Rechner ohne flatrate ist, ist die Alternative
> Zeitkorrektur per Interneteinwahl etwas nervig.

Wenn die Zeit mittels eines 'timeservers' über 'chrony' (richtig)
eingestellt wurde, gibts nur noch ganz geringfügig etwas
nachzubessern. Das bewegt sich schlimmstenfalls im Sekundenbereich.
Keinesfalls aber handelt es sich um Abweichungen von 2 Stunden und
mehr.

> Es muß doch auch anders gehen.

Klappt hier optimal.

> Ich gestehe das Ursprungs-Mail mit OE erstellt zu haben.

Ich gestatte mir dazu einen kurzen Überblick von Frederick Page
zu posten und hoffe, der Ursprungsposter verweigert mir nicht
nachträglich seine Genehmigung zu dieser (Wieder-)Veröffentlichung: ;-)