Re: PPTP wie als user starten?

Hallo G.!
      ^^^
G. M. schrieb am Sonntag, 14. April 2002:
^^^^^
Es wäre sehr nett, wenn Du Deinen Rechner so konfigurierst, dass
wir hier wissen, mit wem wir diskutieren. Danke!

> ich hab hier gerade auf ADSL umgestellt und es funzt soweit auch alles.
> Ich muss aber ständig als su die adsl-verbindung zum isp mit pptp
                                                               ^^^^

Was verbirgt sich hinter diesem Acronym?

> ...herstellen und unterbrechen.

> was muss ich einstellen, damit dieser befehl auch als normaler user
> funzt?

Die Lösung findest Du hier:

http://www.adsl4linux.de

Dort gibts auch eine gesonderte Erklärung zu Debian mit einem
Einwahlskript, das hier glänzend auch für den (Normal-)user
funktioniert.

Grüße - Wilhelm

--
(°> Wilhelm Wienemann <Wilhelm.Wienemann@t-online.de>   -°)  -°)
//\ Grüße vom NiederRhein, der Region mit R(h)einKultur /\\   /\\