Re: Uhr verstellt sich beim Booten um 2 Stunden

Hallo Gerhard!

Gerhard Engler schrieb am Sonntag, 14. April 2002:

> seit der Umstellung auf Sommerzeit verstellt sich meine PC-Uhr beim Booten
> um 2 Stunden nach vorne. Die Tipps unter Google haben bisher nicht geholfen.

[...]

> Ich verwende Debian Woody mit Kernel 2.4.18.
>
> Hat jemand eine Idee?

Befasse Dich ein wenig mit 'chrony(d)' oder '(x)ntp'.
Dann löst sich dieses Problem wie von alleine. :-)
Hier ist der Aufruf von 'chrony' in ein Einwahlskript verpackt
und sorgt somit bei jedem Online-Besuch für einen Zeitabgleich
und zugleich für die richtige Uhrzeit auf dem Rechner.

Grüße - Wilhelm

P.S.: Vielleicht kannst Du Deinem Editor oder Deinem M.U.A. mal
      beibringen, die Zeilen nach ca. 70 Zeichen automatisch
      umzubrechen (sh. auch http://learn.to/quote). Danke!

--
(°> Wilhelm Wienemann <Wilhelm.Wienemann@t-online.de>   -°)  -°)
//\ Grüße vom NiederRhein, der Region mit R(h)einKultur /\\   /\\