eDonkey IP geerbt - Daueronline

Hallo!

Ich habe aufgrund einer saftigen Rechnung meines ISP's und meinem
Firewall-log bemerkt, daß ich letzten Monat knapp 4 Tage lang dauer-online
war. Schuld waren unaufhörliche Requests auf den Port 4665, vermutlich durch
eDonkey Anfragen.

Da ich selber eDonkey nicht verwende, vermute ich, daß ich die IP eines
Servers geerbt habe und deshalb dieser Traffic zustande kam. :-( Recherchen
im Netz haben ergeben, daß so etwas tatsächlich vorkommt. Leider habe ich
keine Lösungsansätze gefunden.

Ich verwende einen Debian Server als Router mit isdn4linux und
dial-on-demand. Meine Firewall hat alle Anfragen mit DENY abgewendet aber
die Verbindung wurd nie geschlossen, weil immer wieder neue Anfragen traffic
auf dem Isdn-Device erzeugt haben.

Deshalb meine Frage, hat jemand ähnliches erlebt, oder eine Idee wie man so
etwas in Zukunft verhindern könnte?
Ich frage mich ob, es eine Möglichkeit gibt, die Verbindung zu beenden wenn
ich einer bestimmten Zeit keine Pakete von innen geschickt wurden (als
letzte Rettung sozusagen)?
Ich habe mich gefragt ob es etwas bringt die Pakete zu REJECT'en anstatt zu
DENY'en, aber auch schon gehört, daß dem nicht so sein soll!

Ich wäre für jede Hilfe dankbar!!

Dennis