Re: onboard sound

On Sat, Apr 13, 2002 at 07:50:41PM +0200, Mario wrote:

Hallo,

> Ich habe ein Elitegroup K7VTA3 mit onboard-sound im Rechner und bekomme
> selbigen AC97-Sound unter woody nicht zum laufen.
> lspci meldet folgendes:
> 00:00.0 Host bridge: VIA Technologies, Inc. VT8367 [KT266]
> 00:01.0 PCI bridge: VIA Technologies, Inc. VT8367 [KT266 AGP]
> 00:11.0 ISA bridge: VIA Technologies, Inc. VT8233 PCI to ISA Bridge
> 00:11.1 IDE interface: VIA Technologies, Inc. Bus Master IDE (rev 06)
> 00:11.5 Multimedia audio controller: VIA Technologies, Inc. AC97 Audio
> Controller (rev 30)
> [...]
Scheinbar ist noch nicht der passende Treiber vorhanden.
Fuer den Fall das der Sound Chip noch aus der 82c Serie stammt mueste
ein modprobe via82cxxx_audio reichen.
Must das Modul natuerlich auch mit bauen :)
Ich persoenlich wuerde dir auch Linux 2.4.18 ans Herz legen sofern das der
Chip ist, das hat zumindest auf meinem Vaio einige Probleme geloest.

Sven

--
Lamer! :)\nLokaler Admin mit enormen Rechten[tm]
[Christian Schneider und Jens Himmelrath in alt.hacker.org-gcf]