Re: Re: Debian hängt sich beim Herunterfahren auf

On Sat, 13 Apr 2002, Andreas Schockenhoff wrote:
> Date: Sat, 13 Apr 2002 08:51:28 +0200
> To: debian-user-german@lists.debian.org
> From: Andreas Schockenhoff <asc@gmx.li>
> Subject: Re: Debian  auf
>
> Hallo

> Das sieht nach einem defekt aus. Platte Hardware?
> fsck sagt beim hochfahren alles OK?
> Hänge mal die Dateisysteme per Hand aus. (Erst init s)
> Eins nach dem anderen. Check sie nochmal.
> Wenn keins fehler hat mache halt. Besser?

> Ich weiß ja nicht was für den Brener in lilo.conf benötigt wurde. Aber
> Änderungen in lilo.conf werden erst durch den Aufruf von lilo aktiviert.

> [...]

Hallo Andreas,

ich habe nochmal selbst fsck durchgeführt und die Meldung war /dev/hda clean
ist. Das hatte ich vorher zwar schon probiert, aber man kann ja nie wissen. Danach
war es erstmal in Ordnung, aber wenn ich länger gearbeitet habe, trat derselbe
Fehler wieder auf. Auch der Vorschlag lilo noch nachträglich auszuführen hat
leider keine Besserung gebracht.
lilo.conf musste ich überigens wegen des Brenners ändern, weil es ein
IDE-Brenner ist, den ich als SCSI-Brenner vortäuschen muß (append=ide-scsi...).

Vielleicht hat noch jemand eine Idee!

Gruß
	Michael

> --
> Zum AUSTRAGEN schicken Sie eine Mail an
debian-user-german-request@lists.debian.org
(engl)

--
Spruce: Hey, where's the cream filling?!