Re: Probleme mit adduser unter Woody

On Thu, 2002-04-11 at 10:48, Ronald Richter wrote:
> Moin,

Schon wieder ich!

> [...]
> debconf (developer): starting /var/lib/dpkg/info/adduser.config
> configure
> debconf (developer): <-- VERSION 2.0
> debconf (developer): --> 0 2.0
> debconf (developer): <-- CAPB
> debconf (developer): --> 0 multiselect backup
> debconf (developer): <-- TITLE Adduser
> debconf (developer): --> 0
> debconf (developer): <-- SET adduser/homedir-permission true
> debconf (developer): --> 10 adduser/homedir-permission doesn't exist
> dpkg: error processing adduser (--configure):
>  subprocess post-installation script returned error exit status 10

Falls es jemanden interessiert:
Der Fehler liegt wohl beim Paket Debconf. Irgendein Update hat da wohl
fehlgeschlagen. Nachdem das Packet aber komplett entfernt worden (inkl.
Config) und wieder neu installiert ist, lösten sich meine Probleme in
Luft auf.

Ehhh.. Hier kurz die Befehle:

Entfernen des debconf-Pakets:

   dpkg --force-depends --purge debconf

Installation des Pakets via apt-get

   apt-get install debconf

Und weiter gehts!

Bis die Tage und Tschüß!
    Ronnie

--
Ronald Richter  ---  Schüttlerstr. 10  ---  30171 Hannover
e-mail: ronald.richter@gmx.de