Re: Linux USB findet keine Geräte

Am Freitag, 12. April 2002 08:28 schrieb David Elze:
> On Thu, Apr 11, 2002 at 08:06:04PM +0200, Michael Koch wrote:
>
> Moin Michael,

> Um welche Geräte handelt es sich denn im Einzelnen?

Dexxa Webcam, funzt an einem anderen Rechner wunderbar
HP Deskjet 825C, noch nicht an einem anderen Rechner ausprobiert.

Unter Windows funzt auch alles an diesem Rechner

> Falls es irgendwas block-device-Artiges sein sollte fehlt dir vielleicht
> schlichtweg ein "modprobe usb-storage" bzw. das Modul ist noch gar nicht
> gebaut!? Das Selbe mit evtl. vorhandenen USB-Druckern und Modul
> "usblp"?

An einem anderen Rechner war es so das ein "cat /proc/bus/usb/devices" die
Geräte anzeigt, auch wenn kein Treiber für sie existiert/geladen ist.

> Nur so ein Schuss in den Ofen ;-)

Mach ich ständig ;-)

Gruss,
Michael