apt-get update problem

Hallo,

ich möchte einige Pakete selber bauen um einige andere Optionen zu
nutzen. (z.B. für Athlon zu optimieren)

also sag ich:

apt-get source <paket>
cd <paket>-x.y
änderungen vornehmen
debuild
cd ..

Heraus kommt ein .deb, welches ich mit dpkg -i *.deb installiere. Ich
ersetze also das offizielle Debian-Paket mit einem selbstgebauten Paket
der gleichen Version. Soweit ist alles OK.

Problem: Beim nächsten "apt-get upgrade" wird mein selbsgebautes Paket
wieder mit dem Pakete vom Debian-FTP-Server überschrieben obwohl beide
Pakete die gleiche Versio haben.

Warum wird mein selbsgebautes Paket wieder überschrieben?
Wie kann ich das verhindern?
( Auf hold setzten ist doof, weil dann auch eine von debian herausgebrachte
  höhere Paketversion nicht automatisch installiert wird.)

  Reinhard

--
Reinhard Förster, Dresden Uniersity of Technology, Dept. of CS
email: rf11@inf.tu-dresden.de  URL: http://www.inf.tu-dresden.de/~rf11/