Re: CDs brennen

On Sun, Apr 07, 2002 at 07:49:26PM +0200, Gregor Karzelek wrote:
> Hi Leuts,
> Wie ist dass eigentlich wenn ich ne Kopie (eine legale !!! private
> Sicherheitskopie) von einer Musik-CD machen will?
> 1. CD-Rippen in .wav
>  das ist ja klar und schon geschehen
> 2. .wav auf CD-Brenner
>  Ok, aber wie soll das funktionieren? Was genau muss ich machen um aus den
> .wav-Dateien eine .iso zu kriegen?

Da mich ein paar Leute danach gefragt haben:
hier ein einfacher wrapper für cdrdao zum kopieren von cd's. Einfach
den Kopf editieren und im normalfall reicht ein Aufruf von cdcopy.sh um
einfach ne CD zu kopieren. Ich kopiere immer mit image, on the fly ist
daher ned möglich. Wenn man die Treiber f=FCr sein cdrom/brenner nicht
weiss sollte man generic-mmc oder generic-mmc-raw nehmen. Die klappen
mit allen neueren Geräten. Wenns Probleme damit gibt.... Mailme ;)

--
Alexander "formorer" Wirt	KeyID: BC7D020A
EMail: formorer@formorer.de	ICQ: 28651245