Re: Tastatur sperren

Alexander Weiss wrote:
> Hallo Liste,
>
> * Jürgen Dollinger <jdolling@gmx.de> [020411 16:16]:
> Mir hat gerade ein (unvorsichtiges) "cat /dev/tty7" die
> Tastatur erfolgreich gesperrt (unter X)!

Interessant. Ich hab auch experimentiert und von remote ein
chmod ugo-r /dev/tty7
versucht. Hatte keinen (sichtbaren) Effekt.

> Ein Glück, dass die Maus noch ging, der Aufruf war aus einem
> xterm!

:-)    Mit X kann man sich wunderbar ins Bein schiessen ...

Ein User hier hatte sich mal mittels "kill -9 -1" versucht elegant zu
verabschieden was zur Folge hatte dass X irreparabel das Display
besetzte und gar nichts mehr ging. Ich hatte von remote einiges versucht
aber ohne Erfolg.

--
   /"\                               Jürgen Dollinger
   \ /     ASCII Ribbon Campaign     Uni Ulm