Re: Kernel panic

Hallo Markus!

Markus Hubig schrieb am Dienstag, 09. April 2002:

> Das passiert meist wenn man dem Kernel das falsche root-device nennt
> oder wenn er das entsprechende device _nicht_ mounten kann. Gruende
> fuer letzteres koennten sein:
>
> 1. root device ist kaputt: sehr schlecht, dann mittels fsck (ext2/3)
>    oder aehnlichem reparieren.
>
> 2. Kernel unterstuetzt das verwendete Dateisystem nicht: Neuen kernel
>    backen, oder eventuell initrd Image benutzen.

Wenn Du erlaubst, ergänze ich das um eine weitere mögliche Variante:

  3. Der Kernel wurde selbst kompiliert und das Dateisystem (ext2/3)
     wurde nur als Modul und nicht fest in den Kernel kompiliert.

Grüße - Wilhelm

--
(°> Wilhelm Wienemann <Wilhelm.Wienemann@t-online.de>   -°)  -°)
//\ Grüße vom NiederRhein, der Region mit R(h)einKultur /\\   /\\