Re: exim und DNS

On Tue, 9 Apr 2002 23:45:57 +0200
G?nter Knab <gknab@asamnet.de> wrote:

> Gibt es einen Weg, exim beizubringen, _keine_ DNS-Anfragen zu stellen?

Normalerweise schon (hostlookup=* auskommentieren). ;-)

Aber leider klappt das unter woody nicht. Ich habe hier das geleiche
Problem, obwohl der Setup schon mal unter potato funktioniert hat. Unter
Woody kommt es mit verschiedenen Programmen zu DNS lookups, obwohl alles
in /etc/hosts konfiguriert ist. Dafür habe ich bisher auch keine Lösung.
So löst ein normales telnet auf einen Host aus der /etc/hosts ein DoD aus,
während ein ping wie erwartet läuft.

> Meine /etc/host.conf:
> order hosts,bind
>
> Meine /etc/nsswitch.conf:
> hosts: files dns

Das ist bei mir aus so. Was macht ein telnet bei Dir?

--
Joerg Desch <jd@voelker-web.de>
Key fingerprint = C734 AB05 ED98 9497 499C  5CB5 8911 D9B1 9F71 E853