Re: apcupsd / Fehler im Paket?

On Tue, 9 Apr 2002, Stefan Blechschmidt wrote:

> werde nut beherzigen, bin aber immer noch ein Kartoffel Anwender,
> der erst umsteigen will. Ich weiß, es gibt auch nut für potato
> aber der Umstieg ist schon geplant, also werde ich nut erst
> mit woody teste.
OK, das ist ein Argument.

> ein ldd apcupsd bringt
>
> 	libc.so.6 => /lib/libc.so.6 (0x40016000)
> 	/lib/ld-linux.so.2 => /lib/ld-linux.so.2 (0x40000000)
>
> wenn ich das mit dem gestripped richtig verstanden haben, sollte
> das bereits erledigt sein.
Nö, da hast Du was falsch verstanden.  Das STrippen hat absolut nichts
mit ldd zu tun, denn dieses sagt Dir nur, von welchen Biblioteken Deine
Datei abhängt, nicht aber, ob noch überflüssiger Debugging-Code drinsteckt.
Probier doch einfach mal 'ld -s'.

   ~> man ld
       -s
       --strip-all
           Omit all symbol information from the output file.

> Wenn ich einen Master/Server konfiguriert hätte, dann würde ich auch
> nicht stutzen, aber es ist eine einfache standalone Konfiguration.
Ich weiß nur, daß der smupsd auch mehrere Prozesse erzeugt.

Viele Grüße

       Andreas.