geloest (?) (was: Re: apgp, agpg (quintuple-agent) tun' nicht)

Hi Andreas,
* Andreas Metzler <ametzler@downhill.at.eu.org> [Mon 08 Apr 2002 19:39:55 GMT]:
> Gregor Zattler <texmex@uni.de> wrote:
[ ... ]

> [...]
>
> [...]
> [...]
>
> Ich habe keine Ideen zu deinem Problem (du wechselst doch nicht etwa
> die virtuelle Konsole?),

Nein, hab' ich nicht, wusste aber auch nicht, dass das nicht
geht.  Ist ja schade...

> [...]
> Warnung: Sensible Daten könnten auf Platte ausgelagert werden.
> Geheimnis namens "8B8D7663" eingeben:
> *prompt>* agpg -u 0x8B8D7663 --clearsign blah
> Warning: using insecure memory!
> agent could not provide passphrase
> Reading passphrase from file descriptor 3
>
> Sie benötigen ein Mantra, um den geheimen Schlüssel zu entsperren.
> Benutzer: "Andreas Metzler (private key) <a9203835@unet.univie.ac.at>"
> 1024-Bit DSA Schlüssel, ID 8B8D7663, erzeugt 1999-11-15
> *prompt>* agpg < blah.asc 2>&1 | grep orre
> Reading passphrase from file descriptor 3

Ich hab' Dein Beispiel noch mal nachgemacht, dann ging's. Noch
mal auf die "alte" Weise: ging nicht.  Mir scheint, man muss das
Argument "-u myID" als erstes angeben, dann tut's auch.  Das
steht so nicht in der Doku.  Könntest Du das mal bei Dir testen?
Wenn's wirklich daran liegt schreib' ich auch einen Bugreport
(gegen die Doku).

Ciao, Gregor
--
Kommunikation benoetigt gemeinsame     /"\    ASCII Ribbon Campaign
Standards --> unformatierter Text      \ /    Respect for open standards