Re: USB-Drucker in Linux...

Hallo,

* Hendrik Naumann <hn75@gmx.de> [020408 13:40]:
> Ich weiss nicht ob do kde benutzt. Aber wenn ja, empfehle ich dir
> dich mit cups anzufreunden. Es werden auf einmal so viele Sachen so
> einfach möglich (doppelseitig, zwei Seiten auf eine ...) die ich
> vorher nicht kannte. Und die Einrichtung ging wirklich einfach.
Also ich hab schon ein paarmal versucht mit cups(ys) den drucker
einzurichten, aber es hat nie geklappt... und jetzt weiss ich auch
warum! Ich habe immer die ppd-treiber mit foomatic+hpijs (wenn das
einer kennt...) benutzt, sollte fuer hp drucker wohl am besten sein,
na ja, das ging nie, obwohl der drucker einwandfrei eingerichtet war
;)... nunja, ich hab das ganze jetzt nicht mit hpijs sondern
gimp-print realisiert: HP842C+gim-print, denn der hp842 hat etwa die
selben spezis wie meiner und funktionieren tut jetzt alles
einwandfrei, bis auf foto druck (deswegen hpijs, denk ich)

Was cups einrichtung von kde aus betrifft.. das ging ned, denn mein
USB-Drucker wird dort nicht in der Liste zu auswaehlen angezeigt, oder
ich hab was uebersehen/falsch gemacht. Mit dem Web-Front-End von cups
ging aber alles spielend.

> Drucken -> Eigenschaften -> Gerät -> Resolution -> 600 dpi
Hab ich gemacht, das funktioniert zum glueck auch in OO... :)

> ja  foomatic von Linuxprinting.org. Damit kannst Du dir ppd-Files für
> Cups oder Filter für magicfilter herstellen. Wie ober beschrieben
> empfehle ich Cups+kcontrol.
Danke fuer den Tipp, und fuer den anstoss mir doch nochmal cups
anzusehen, jetzt hats geklappt! :-)

Bye & many thx!!
	Marcus
--
  --- Marcus Fritzsch <mar.fritzsch@gmx.de> -----------------------
 / Why should I try to explain 'multitasking' to a windows user? /