Re: Euro-Zeichen nachträglich

Am Sonntag, 7. April 2002 01:01 schrieb Marko Schulz:

> Die wird durch
>   /etc/X11/Xsession.d/30xfree86-common_xresources
> ausgewertet, welches wiederrum von /etc/X11/Xsession aufgerufen wird
> (ausgelößt von /etc/X11/xinit/xinitrc).
>
> Dafür muß aber in der Datei /etc/X11/Xsession.options ein Eintrag
> "allow-user-resources" sein. Wenn Du eine eigene ~/.xinitrc hast,
> wird /etc/X11/xinit/xinitrc, und damit alles was daraus folgt, auch
> nicht abgearbeitet.

Danke für die Hinweise, ich habe mich jetzt mal an den diversen Dateien
entlanggehangelt. Tja, es ist alles korrekt eingestellt und die Zeile

|    xrdb -merge $USRRESOURCES

in /etc/X11/Xsession.d/30xfree86-common_xresources wird definitiv
aufgerufen, wie ich durch einfuegen von ein paar "echo ..." Zeilen
getestet habe. Trotzdem muss ich "xrdb ~/.Xresources" (ohne -merge!)
manuell aufrufen, damit ein xterm brauchbar wird. Das entfernen von
-merge in obiger Zeile fuehrt nicht zum Erfolg.

Meine Schlussfolgerung ist nun, dass die Einträge meiner .Xresources
später, aber noch in der normalen X-Startsequenz, noch einmal
überschrieben werden...

Naja, egal, ich kann damit leben.

--
Udo Burghardt