Re: [exim] Auslieferung unterbrechen

On Thu, 4 Apr 2002 23:17:32 +0000 (UTC), Joerg Sommer
<joerg@alea.gnuu.de> wrote:

>Ja, weil mit einem Aufruf von exim -ql die Last nichtmehr beachtet wird
>und mir dann u.U. das System blockiert wird.

Erstens bringt ein queue runner maximal load 1, weil es nur ein
Prozess ist. Zweitens kannst Du eine Last einstellen, ab der ein queue
runner abbricht und freiwillig stirbt. Drittens möchtest Du, wenn Du
die queue runs per cron abgeschaltet hast, /etc/init.d/exim verändern,
dass der Daemon regelmässig einen queue runner forked (-qxym).

Grüße
Marc