Re: Spamschutz - SpamAssassin

Am Freitag, 5. April 2002 21:33 schrieb Markus Kolb:

> Mmh, es gibt jetzt auch plötzlich richtig viel Spam.
> Über debian-security kamen ca. 10 Mails mit asiatischem Kauderwelsch.

Das hat fast alle ML erwischt :-(

> Die waren zwar alle mit **** SPAM **** (o.ä.) gekennzeichnet, aber
> trotzdem.

> Wenn die Mail schon als Spam gekennzeichnet ist, wieso wird sie denn
> verschickt? Ist das bezahlte Werbung?

WC - wohl caum.

Spam ist nach der aktuellen Policy nicht zu vermeiden - die Listen sind
"write-enabled" auch ohne sich vor zu "subscriben".

Das Thema wurde auf den verschiedenen Listen schon mehrfach diskutiert.
Ich kenne nicht die Ursache, denke aber, dass die erkannten Spams in
den Tiefen von /dev/null verschwinden sollten und es nur einer
"debug"-Einstellung des Maintainers zu verdanken ist, dass sie hier
auftauchen.

--
Udo Burghardt