Re: [ProFTPD] kann jeman mir helfen?

On Fri, Apr 05, 2002 at 12:16:26PM +0200, Lothar Schweikle-Droll wrote:
> [...]

Hi,

> Habe ich gefunden. Bekomme folgende fehlermeldung :-(

http://www.proftpd.org/docs/directives/configuration_full.html#DEFAULTROOT

Da steht unter Context dass das nur in der Server config, in einem <Global>
statement und in einer <VirtualHost> configuration zu verwenden ist :)

Haette man finden koenne, kann aber auch sehr leicht uebersehe solche
Spitzfindigkeiten wobei ich die Fehlermeldung recht aussagekraeftig finde.

> Werde ich dankbar annehmen.
> Ich schicks die per PM

----quote-----
<Anonymous ~ftp>
  User                          ftp
  Group                         ftp
  # We want clients to be able to login with "anonymous" as well as "ftp"
  UserAlias                     anonymous ftp
----------
Da schliest Du den User in das Unterverzeichniss ftp von $HOME wenn ich das
richtig in Erinnerung habe.

Der andere anonymous eintrag scheint mir etwas konfus.
weil Du da wieder den User ftp nimmst und dem nen alias bcm gibst.

Setze erstmal DefaultRoot ~ in die server config nach oben.
Danach gibst Du dann die Verzeichnisse die fuer die User als ? erscheinen
sollen als $HOME in der /etc/passwd an.

So und dann setzt Du das "/" fuer den ersten Anonymous bereich am besten
auch statisch da alles andere IMHO nicht viel Sinn macht.

HTH

Sven

--
>Lamer! :)\n Lokaler Admin mit enormen Rechten[tm]
[Christian Schneider und Jens Himmelrath in alt.hacker.org-gcf]
http://www.linux-secure.de http://www.linuxboard.de
http://www.bluephod.net http://www.disconow.de