Re: [ProFTPD] kann jeman mir helfen?

On Fri, Apr 05, 2002 at 09:26:31AM +0200, Lothar Schweikle-Droll wrote:

Morgen,

> ich probiere seit geraumer Zeit unter ProFTPD einen User einzurichten,
> der nur in ein Verzeichniss gelangt.
> Dieses Verzeichniss befindet sich unter "/home/ftp/"
> Es heist bcm.
>
> Im Augenblick klappt folgendes nicht:
>
> Der User kann sich frei im gesamten Verzeichnissbaum bewegen, das möchte
> ich nicht. Wie kann ich ihn festnageln?
Du suchst nach DefaultRoot ~

> Das einzige was im  Augenblick klappt:
>
> Ein anonymous User kann nicht auf das Verzeichniss bcm zugreisen.
> Meldet sich ein User als "bcm" an ist er automatisch im /home/ftp/bcm
> Verzeichniss. Er kann hineinschreiben & lesen.
Zeig deine config und ich sage Dir vielleicht mehr. Vorrausgesetzt mir faellt
dann mehr ein.

Ansonsten mal so generell RTFM (hast Du naemlich nicht wirklich gruendlich
getan)
http://www.proftpd/docs/
http://www.stonki.de
http://www.hoaxter.de/proftpd/

Sven

--
>Lamer! :)\n Lokaler Admin mit enormen Rechten[tm]
[Christian Schneider und Jens Himmelrath in alt.hacker.org-gcf]
http://www.linux-secure.de http://www.linuxboard.de
http://www.bluephod.net http://www.disconow.de