Re: OT: Environment Variablen mit sed

> Die einfachen Anführungszeichen bewirken das alles was dazwischen
> steht von der shell ignoriert wird.
>
> Wenn Du das nicht unbedingt mit sed machen willst:
> --------
> #!/bin/sh
> cat > index.html << EOF
> <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 3.2//EN">
> <HTML>
> <HEAD>
>    <TITLE>Meine IP</TITLE>
> </HEAD>
> <BODY>
> lautet $IP
> </BODY>
> [...]

Das HTML-Dokument als inline im Bash-Skript kommt leider nicht in Frage. Es
soll eine extra HTML-Seite sein, die mit z.B. Dreamweaver bearbeitet werden
kann, und dann von meinem Skript auf den Server geschoben wird. Da muss es
doch irgendeinen Trick geben. Leider liefert Google auch nur Beispiele mit
inline-HTML.

Gruss,
Michael