Re: Promise FastTrack100 TX2 und Kernel 2.4. ?

Moin Sebastian!
Sebastian Muszynski schrieb am Friday, den 29. March 2002:

>  - auf der Promise-Homepage gibt es fertig compilierte Treiber-Module fuer
>    RedHat, SuSE und OpenLinux, welche fuer Debian wohl nicht wirklich
>    brauchbar sind. Oder hat da wer andere Erfahrungen?

Auf binäre Module ist nie verlass.

>  - Es gibt einen "ide" Patch, welcher aber zusammen mit dem Debian-Kernel
>    Source nicht wirklich funktioniert. Jedenfalls resetet der Kernel den

Quatsch. "apt-get install kernel-patch-ide"

>    Rechner booten...   (beim patchen selbst gab es schon ein paar
>    "Fehler-Meldungen", was wohl halt daran liegt, dass der Debian-Source
>    nicht gleich kernel.org-Source ist. Vor ein paar Tagen diskutiert...)

Eher hast du beim Kompilieren irgendwas versaut.

> So - jetzt seit ihr und eure Erfahrung gefragt. Benutzt irgendwer einen
> derartigen (RAID) Controller, ob im HW-Raid Modus oder nicht..  Hauptsache
> laeufend!

Kernel 2.4 unterstützt das natürlich im UDMA-Modus und in bestimmten
Raid-Modis. 1:1-Stripping sollte gehen, bei anderen musst du im
Source (oder auf der Homepage) nachschauen. Bei Highpoint geht nur
1:1-Stripping.

Hm, und zum installieren kann man aktuelles Woody-Netinst-Image nehmen,
http://people.debian.org/~blade/boot-floppies/cvs/boobf2.4.iso

> PS. Und wenn ich schon dabei bin. Ich habe einfach mal testweise SuSE 7.3
>       installiert. Dort funktionierte der Controller zwar, konnte aber kein
>       RAID und war ausserdem nicht selbststaendig in der Lage zu booten,

Ich vermutte, weil SuSE zu blöd war um den Kernel zu fixen. Da muss man
eine kleine Änderung vornehmen, sonst kann man nur mit LILO und
bestimmten Konfigurationen davon booten.

Gruss/Regards,
Eduard.
--
Diese .sig wird ihnen präsentiert von: