libgpcl0 nicht verfügbar - openoffice läuft nicht

Hallo Mailingliste,

ich habe gerade versucht, die deb-Pakete von openoffice von
http://people.debian.org/~nidd/debian/unstable zu installieren. Dazu habe
ich http://people.debian.org/~nidd/debian/unstable ./ in die
/etc/apt/sources.list aufgenommen und über dselect openoffice ausgewählt.

Leider sind anscheinend die Paketabhängigkeiten nicht auflösbar. Dselect und
auch apt-get -f install openoffice sagt mir, daß das openoffice-paket von
"libgpcl0" abhängt. Leider weiß ich nicht woher das zu bekommen ist.

Unter google habe ich gesehen, daß das Problem anscheinend schon häufiger
aufgetreten ist. Leider habe ich keine Lösung dazu gefunden.

Kann mir jemand sagen wie ich die openoffice-Debian-Pakete installiere?

Oder:

Wie mache ich denn aus den sourcen am einfachsten deb-Pakete?

Vielen Dank!

Gerhard