Re: libgpcl0 nicht verfügbar - openoffice läuft nicht

On Sun, Mar 24, Gerhard Engler <gerhard.engler.debian@gmx.de> wrote:

> ich habe gerade versucht, die deb-Pakete von openoffice von
> http://people.debian.org/~nidd/debian/unstable zu installieren. Dazu habe
> ich http://people.debian.org/~nidd/debian/unstable ./ in die
> /etc/apt/sources.list aufgenommen und über dselect openoffice ausgewählt.
>
> Leider sind anscheinend die Paketabhängigkeiten nicht auflösbar. Dselect und
> auch apt-get -f install openoffice sagt mir, daß das openoffice-paket von
> "libgpcl0" abhängt. Leider weiß ich nicht woher das zu bekommen ist.

ms@mars [2]:~ apt-cache search libgpcl0; cat /etc/debian_version
libgpcl0 - A general polygon clipper library
3.0

> Wie mache ich denn aus den sourcen am einfachsten deb-Pakete?

Sieh' dir mal den »Debian New Maintainers' Guide« an.

Ciao,
   Meinolf
--
There is a time in the tides of men,
Which, taken at its flood, leads on to success.