Re: Kernel-source nicht gleich mit kernel.org?

On Sat, 23 Mar 2002 16:39:48 +0100, Andreas Metzler wrote:

> [...]

              cu andreas
>[1] mkinitrd wird sich wahrscheinlich straeuben, da dir "initrd
>    support for cramfs" fehlt, fuer selbstkompilierte Kernel verwendet
>    man aber selten eine initrd.

Ich habe mich schon immer gefragt wozu dieses cramfs eigentlich gut
sein soll. SuSE und Plain-Kernel kommen ohne dieses Cramfszeugs aus,
und benutzen auch ne Initrd. Nur mit dem Unterschied, das sie nicht so
riesig ist, und deswegen auf eine Diskette passt samt Kernel, wenns
sein muß. Die Initrd eine SuSE 7.3 für Kernel 2.4.13 hat eine Größe von
rund 550 KB. Und die vom Debian-Kernel ist deutlich über 3,5 MB groß.
Die bekäme ich nicht einmal alleine auf eine Diskette, noch nicht
einmal mit Tricks. Und mit Kernel 2.2.x funtioniert cramfs auch nicht
soweit ich weiß.

It's time to close windows !!!

with best regards from Dortmund

                                Matthias Popp