Re: lilo

Hi, debian-ML!
    ^^^^^^^^^
    Hier könnte auch dein Name stehen! (David, stimmt's?)

* debian-ML <debian@it-solingen.de> [020322 19:07]:
> ich hab ein kleines problem, hat einer auf die schnelle eine lösung?
>
> /dev/hda ist die platte mit linux
> /dev/hdc ist die platte auf der ich leider zz win2k-server haben muss
>
> wie kann ich lilo sagen, dass er unter "other=" bitte diese partition bootet?
> wenn ich normal angebe:
> other=/dev/hdc1 kommt nur die meldung:

> (betriebs)system konnte nicht geladen werden...
Ich nehm mal an, die kommt beim Booten und nicht wenn Du
lilo ausführst.

Zwei Tipps, die vielleicht helfen (vielleicht in
Kombination)

1.) mit map-drive herumspielen (in
/usr/share/doc/lilo/Manual.txt.gz suchen)
2.) Kann man nicht auch other=/dev/hdc angeben??

Wenn es so einfach ginge, dass Du nicht ein wenig tüfteln
müsstest, hätte Dir google geholfen...

HTH,
Alex
--