Re: Kernel Exception: Machine Check Exception 0000000000000004

On Sat Mar 23, 2002 at 02:51:1016891516PM +0100, Dirk Haage wrote:

> Wie kann denn die Idle-Loop zu schnell ausgeführt werden? Unter Windows
> gab es wohl mal das Problem, dass es dadurch zu ner Division durch 0 kam
> (mit irgendeinem AMD-Prozessor)
> Was aber Linux tut, ist entweder mit APM das über das Bios zu machen
> (apm_do_idle()), oder  regelmäßiges Überprüfen einer Variable
> (cpu_idle()). Wo sollte da etwas zu schnell gemacht werden können?

Das war eins der ersten  dual Athlon Boards. Wenn der Rechner nichts zu
tun hatte kernel-panic und eine extrem hohe Prozessertemperatur, wenn man
ihm was zu tun gegeben hat lief er 24/7.
Da Seti das 'Problem' gelöst hatte und man auch noch ein gutes werk tut
wurden keine weiteren Recherchen gemacht.

> Ciao
> /dirk

Martin