Re: for-schleife

On Tue, Mar 19, 2002 at 11:37:44AM +0100, Reinhard Foerster wrote:

> Na und? Wer /bin/bash oben ins Skipt schreibt, schreibt ein Skript für bash und
> nicht für "irgendeine andere bourne-Shell" Also kann er auch Bash-Syntax
> nutzen. Der Fragesteller wollte explizit bash haben.

Ich würde das Problem hier auch eher darin sehen, daß dieses Feature
noch nicht seit Ewigkeiten in der bash ist. Man benötigt also nicht
nur eine bash, sondern (wie auch geschrieben wurde) eine ab einer
bestimmten Version.

Wenn man das Skript nur für den eigenen Rechner schreibt, wo man die
Umgebung selber kontrolliert, ist das natürlich keine Einschränkung.

--
marko schulz

   Diese Mail ist auf Grund von ideologischer Verblendung nach den Regeln
   der herkömmlichen Rechtschreibung erstellt. Wer verbleibende Fehler
   findet, darf sie behalten oder sammeln, bis sie ein Lösungswort ergeben.