Re: for-schleife

On Tue, Mar 19, 2002 at 09:07:28AM +0100, Andreas Metzler wrote:
> Rolf Buenning <RBuenning@t-online.de> wrote:
> [...]
>
> Vor der Verwendung dieses Features wuerde ich dringend abraten, es
> bringt keinerlei Vorteile, dafuer aber Inkompabilitaet mit jeder
> anderen bourne-Shell.

Na und? Wer /bin/bash oben ins Skipt schreibt, schreibt ein Skript für bash und
nicht für "irgendeine andere bourne-Shell" Also kann er auch Bash-Syntax
nutzen. Der Fragesteller wollte explizit bash haben.

> Die GNU-Leute kommen manchml wirklich auf absurde Ideen.

Die bash hat schon immer massig Features, die über die sh hinausgehen.
Die sh-Kompatibilität der bash bedeutet: sh-Skipte sollen in bash laufen
können, NICHT andersrum.

Was ich an bash absurd finde, sind die net-redirections. Dazu gibts die
Netzkatze.

  Reinhard