Re: modprobe soundcore failed

Am Son, 2002-03-17 um 10.01 schrieb Marc Knorpp:

> Also, ich möchte eine PCI (noname) Soundkarte installieren, ich  habe
> hier eine Anleitung, die sagt, daß ich zuerst das modul soundcore laden
> muss bevor ich das zur Karte passende Modul laden kann.
> modprobe soundcore bringt mir nur ein 'failed'

was sagt 'lspci -vvv' ? Das sollte Rückschlüsse über den Soundchip
geben; mit 'modconf' kannst du dann ausprobieren was dir an Treibern
plausibel erscheint.
Lief die Karte mit Suse ? Dann läuft sie erst recht mit Debian.;)
Zur Not kann man auch lesen, was auf dem Soundchip steht (aufgedruckt)
und dann mit Beschreibungen für die Kernelmodule unter modconf
vergleichen. Falls du die Kernelquellen zur Hand hast, steht ziemlich
viel Hilfreiches unter /usr/src/linux/Documentation/sound.

--
Last login Tue Feb 19 00:52 (CET) on tty1
No mail.