Re: Neuinstallation (virtueller PC?)

On Thu, Mar 14, 2002 at 08:12:38PM +0100, Johannes Athmer wrote:
> Hi,
>
> ich möchte meinen bisherigen Win98SE-PC jetzt auch auf Debian (Woody)
> umstellen. Ein Problem wäre aber, dass ich auch Windows-Spiele, die
> angeblich unter Wine nicht laufen sollen (z.B. wegen DirectX), spiele.
> Folglich gäbe es die Möglichkeit eine Partition für Linux SWAP, eine
> Linux-Partition, eine Windows-Partition und eine Daten-Partition (auf die
> dann irgendwie auch beide OS' zugreifen können sollten) zu machen.
> Ich habe aber auch von der Möglichkeit gehört einen "virtuellen PC" unter
> [...]

Was du meinst ist VMware (http://www.vmware.com).
Damit kannst du einen vollständigen IBM-PC simulieren.
Was die Hardwareansprüche betreffen, gebe ich dir mal pauschal diese
Antwort: Bedenke, daß du zwei Betriebsysteme auf dem selben PC
gleichzeitig startest. Entsprechend muß die Hardware ausgelegt sein
(insbesondere wenn Windoof-Systeme laufen sollen)
Ansonsten kann ich dir VMWare wirklich empfehlen, vorrausgesetzt dir ist
die ganze Sache ca. 299,- US-$ wert.

--
Mit freundlichen Grüssen