Re: cron + wwwoffle: bug report wohin?

matthias schrieb:

> direkt nach dem booten starte ich oft direkt eine modem-ppp
> verbindung ins internet. regelmäßig stürzt mir dann wwwoffle ab. ich
> bemerke das während des surfens, wenn die seiten nicht mehr aufgebaut
> werden.

Hi,

eigentlich ist das kein Bug sondern ein Feature :) Vermutlich hast Du anacron installiert - dann startet kurz nach dem Booten der tägliche cron-job. Dabei werden die Log-Dateien von wwwoffle rotiert und dazu wird wwwoffled beendet und neu gestartet, der Browser "hängt" dann mit halbgeladenen Seiten. Das Problem läßt sich abstellen, wenn in /etc/logrotate.d der Eintrag für wwwoffle neutralisiert wird. Ggf. kann man für wwwoffled dann das syslog verwenden (in wwwoffle.conf einstellen).

Grüße,
Frank