Network unreachable - Wirklich kein Bug in lprng ?

Ich hatte, als ich noch keinen Drucker hatte,
lprng installiert und eine Fehlermeldung
bekommen, dass 'localhost' nicht gefunden wurde.

Mein System ist Debian GNU/Linux 3.0 beta
auf einem 486 / 66.

Daraufhin habe ich einen Bug gemeldet, #123580

Später änderte ich in /etc/hosts die Zeile:
127.0.0.1       debian

in:
127.0.0.1       debian  localhost

und der Fehler war weg. Das habe ich auch
gemeldet, und der Bug Report wurde bald darauf
geschlossen.

Inzwischen habe ich den Drucker (HP DJ 690C), und
magicfilter war entsprechend eingerichtet.

Bei dem Versuch zu drucken kam die Meldung:
no connection to loacalhost - Network is unreachable.

Daraufhin habe ich lprng deinstalliert, und zwar mit
--purge, und stattdessen lpr installiert.

Jetzt musste ich nur magicfilter noch mal einrichten
(magicfilterconfig --force), und alle Probleme waren
weg!

Ich wäre dankbar für Antwort von Usern, die ähnliche
Erfahrungen gemacht haben, oder die Ursache dieser
Fehlermeldung kennen.

David Mörike