Re: Locale-Probleme, kein Euro-Glyph etc.

Seid gegrüßt, eifrige Mitstreiter,

ich fühle mich etwas alleingelassen. Die Verzweiflung will mich
heimsuchen, doch noch kämpfe ich. 8)

Bitte helft mir, wenn ihr könnt!

Dasselbe Thema...
Denn noch immer läuft es nicht. (Siehe meine erste Mail)
Der Lichtblick ist, dass inzwischen (wie durch ein Wunder)
locales erzeugt werden, wenn ich locale-gen aufrufe.
Immerhin!
(Und wie im "Debian Euro HOWTO" unter "3.2.1 Locales in Debian woody"
beschrieben, habe ich "dpkg-reconfigure -plow locales" ausgeführt.)

Es scheint keine benutzerfreundliche Möglichkeite zu geben,
Konsole-Fonts zu laden.
Habt ihr Tipps?

"apropos" geht nicht:
$ apropos console
apropos: can't set the locale; make sure $LC_* and $LANG are correct
console: nothing appropriate.

Wie bereits beschrieben, sind alle locale-Variablen auf de_DE@euro
gesetzt!

Im folgenden zitiere ich meine eigene Mail:

> Ich habe einige Pakete installiert, die im Prinzip das Euro-Zeichen und
> dessen Eingabe unterstützen sollten:
>
> euro-support, euro-support-console, euro-support-x
> sowie (viele) X-Fonts:
>   xfonts-100dpi, xfonts-100dpi-transcoded, xfonts-75dpi,
>   xfonts-75dpi-transcoded, xfonts-a12k12, xfonts-baekmuk, xfonts-base,
>   xfonts-base-transcoded, xfonts-intl-chinese, xfonts-scalable,

Obwohl ich dies erwähnte, fragte man mich hier, ob ich euro-support*
installiert hätte.
Oder Fonts: Sind das jetzt nicht genug Fonts? ;)

> diese sollten doch reichen, oder? Muss ich vielleicht die
> xfonts-100dpi/xfonts-75dpi/xfonts-base löschen und nur die transkodierte
> Version installiert lassen? Keine Ahnung.

Diese Frage bleibt.

> * X11: welches "XkbLayout" muss ich wählen, um den Euro zu bekommen, oder
>   hat das damit gar nichts zu tun?

dito

Ich erhebe keinen Anspruch auf Beantwortung dieser Mail,
doch sollte dieses Problem nicht allein mich quälen, oder?

Falls du der Ansicht bist, dass es sich hier um einen klassischen
RTFM-Fall handelt, so schreib's mir bitte.
Und wenn dem so ist, trolle ich mich auch brav von dannen.
Aber nur dann. ;)

Mit einer reibungslos funktionierenden Lokalisation stehen und fallen die
Qualität und die Einsetzbarkeit von Debian. Noch scheint es weniger als
schlecht zu funktionieren.

Grüße, Michael