Re: INodes zu 97 % benutzt - Abhilfe

Am Die, 2002-03-12 um 22.41 schrieb Gerhard Engler:

> [...]

Hmm, warum schickst du meine PM jetzt wieder an die Liste? *nkap*

> doch

> Hallo Dirk,
>
> das mit der Sicherheit kann ich nachvollziehen. Ein paar Dinge würden mich
> noch interessieren:
>
> * Welche Partionen hast Du als pysische Laufwerke und welche als logische
> Laufwerke paritioniert? Oder ist das eigentlich egal?
Hmm, die Frage versteh ich jetzt nicht. Aber bitte:

hd[abcef]1 jeweils 200MB swap
hda2	/boot
hda3	/
hdb2	/usr
hda4,hdb3,hdc2,hde2,hdf2 Volumegroup mit 2 _L_ogical _V_olumes für /var
/home

> * Was ist denn devfs? Wie erstelle ich devfs? Welche Vorteile bringt das z.
> B. gegenüber ext2 oder reiser?

devfs ist ein Daemon, der die benötigten Devices zur laufzeit generiert,
also nicht wirklich auf der Platte Platz belegt.

>  * Was heißt denn das "LV" bei LV mit reiserfs?

s.o. Logical Volume

> * Wie richte ich denn reiserfs ein? Auf meinen Debian CD´s finde ich beim
> Boot-Menü zwar X-Möglichkeiten für Filesysteme, aber kein reiser?

? Keine Ahnung, ich hab ein minimal-System auf / eingespielt und den
Rest dann von Hand gemacht.

Kleiner Tip am Rande: Lesen hilft!

HTH
/dirk