Re: Locale-Probleme, kein Euro-Glyph etc.

Hi Michael,

kennst du (oder sonst jemand hier) vielleicht um zehn Ecken herum
jemanden, der unter seinem System das Euro-Symbol perfekt in jedem
Programm zum Laufen gebracht hat? Ich wette, nicht! ;-> :-((

Nun weiter mit dem Thema:

Michael Koch schrieb am Sat, 2002-03-09:
> also bei mit steht in /etc/locale.gen nur:
>
> de_DE@euro ISO-8859-15

bei mir steht dort inzwischen:

de_DE ISO-8859-1
de_DE.UTF-8 UTF-8
de_DE@euro ISO-8859-15

Doch es geht noch immer nicht.

  local-gen wurde ausgeführt!

(Für die Konsole muss doch noch ein "Font" geladen werden, der das
Eyroglyph enthält?)

Die von mir beschriebenen Fehlermeldungen von z.B. perl bleiben
bestehen.

Ich finde, die "Debian-Manager" hätten schon vor ein bis zwei Jahren
den Euro-Support sicherstellen können. Das gilt aber auch für alle
anderen Systeme. Also ich weiß vom Euro schon seit über drei (!) Jahren.
Da bin ich jetzt ganz schön enttäuscht.
So was muss man ja nicht im buchstäblich letzten Moment regeln. So
läuft's schief.

> Das mit dem ISO ist wohl wichtig, dass auch die Zeichensätze mit dem
> Eurozeichen benutzt werden. Im KDE Kontrollcenter muss man auch ISO 8859-15
Hier verwende ich z.Zt. den icewm. Der ist schlanker.
Es muss doch auch für's gesamte X11 zu konfigurieren sein, oder?
Nebenbei: Unter KDE gibt es "den Euro" auch nur in Ausnahmefällen:
* Er wird angezeigt.
* In der Konsole ist er nicht vorhanden und nicht eingebbar.

Muss man wirklich nichts in der XF86Config-4 anpassen?

MfG, Michael

PS: Deine eMail-Adresse ist cool! :)