Sedlbauer Speedfax+ und Hylafax

Hallo zusammen,

noch auf der alten JFL-Liste hatte man mir die Sedlbauer Speedfax+ Karte zum Faxen empfohlen...

Nun habe ich sie eingebaut und konfiguriert, d.h. das Modul wird geladen und die ISDN-Utilities starten und laden die Firmware.

Im Syslog erscheinen auch ein- und ausgehende Anrufe...

Leider gleibt es mir aber nicht hylafax dazu zu überreden mit der Karte zu laufen. Ich halte mich dabei an Sedlbauers Aneltiung für hylafax unter SuSE 7.2. Leider sieeht die Ausgabe von faxsetup unter Debian anders aus, d.h. es werden auch ganz andere Dinge gefragt. Debian meint aber, dass die faxsetup erfolgreoch war.

Wenn ich nun faxaddmodem aufrufe und dabei die Einstellungen von Sedlbaer übernehme, dann rbicht faxaddmodem ab, wenn es versucht mit dem "Modem" zu kommunizieren.

Dann schägt /bin/stty fehl...

Kann mir jemand helfen oder eine laufende Konfig mailen? (Klar, dass ich dann noch Faxnummer etc. anpassen muss...

Vielen Dank.

Michael