Re: IMAP und SSL

Andreas Metzler wrote:

Jetzt fällt mir aber auf, dass ich im Logfile nicht mehr den Host des Rechners zu Gesicht bekomme, der via IMAP die Post abfragt, sondern als Host immer localhost angegeben wird. Kann man dass irgendwie ändern?

Mar 11 12:51:59 mailhq imapd[9654]: Authenticated user=rs host=localhost [127.0.0.1]

Afaik nur dadurch, dass du einen imapd mit eingebautem ssl verwendest
(uw-imapd-ssl statt uw-imapd), das kann aber die Version in potato
(Paket imap) noch nicht.

Hm, keine andere Möglichkeit?
Ich wollte ohnehin am imapd etwas ändern. Ich hatte da cyrus ins Auge gefasst, da der deamon Ordner mit Nachrichten und Ordnern unterstützt. Das macht der imap-deamon, den es bei Debian dabei gibt ja nicht. Ob der cyrus das kann?

--
Roland Steber
IT-Administration

geba GmbH