Re: Reche Problem

Am 10 Mar 2002, schrieb Reinhard Foerster:

> Nein. Der ORDNER (nicht die files darin) werden damit der GRUPPE kiga
> zugeordnet.

Ah, danke für die Info

> "man chmod" und "man chgrp" zu lesen kann nicht schaden.

Habe ich gemacht. Die "man chgrp" war mir nicht ganz klar.

> Richtig.

> "umask 007" solltest du in die .bashrc (oder .bash_profile) der Leute
> reinschreiben.

Wenn du mir noch verraten kanst wie? Irgendwie kapiere ich das mit diesen
Ordner rechten nicht so ganz.

Bisher kante ich die umask Option nur vom Mounten & dort habe ich es
schon nicht verstanden.

--
 Lothar        mailto:L.Schweikle@logout.de

Wie man sein Kind nicht nennen sollte: