Re: ~/.xsession wird ignoriert

On Sat, Mar 09, 2002 at 09:58:46PM +0100, jochen georges wrote:

> die datei /home/jochen/.xsession existierte nicht, ich
> habe sie also angelegt un den
> xterm &
> eingetragen, das funktioniert aber nicht :(

Fehlt in /etc/X11/Xsession.options eventuell die Zeile
  allow-user-xsession
?
Zumindest in den Debianpaketen zu Xfree86 4.1.0 muß das wohl gesetzt
sein.

> p.s.: ich habe noch keine doku gefunden, die
> beschreibt, welche skripte in welcher reihenfolge beim
> start des X-servers/windowmanagers im spiel sind und
> welche funktion sie jeweils haben - und was davon
> distriunabhaengig bzw. -spezifisch ist.
> gibt es eine solche?

Ich weiß von keiner und gucke gegebenenfalls einfach in den Dateien
in /etc/X11/Xsession* und den diversen Manpages nach.

BTW: Mit /etc/X11/Xsession.d/50xfree86-common_determine-startup und
/etc/X11/Xsession versteht man dann auch, daß man sowohl ~/.XSession oder
~/.Xsession benutzen kann. In den Manpages findet man mal das eine,
mal das andere. :-/

--
marko schulz

   Diese Mail ist auf Grund von ideologischer Verblendung nach den Regeln
   der herkömmlichen Rechtschreibung erstellt. Wer verbleibende Fehler
   findet, darf sie behalten oder sammeln, bis sie ein Lösungswort ergeben.