Re: hilfe zu port-scan

On Sat, Mar 09, 2002 at 09:34:21PM +0000, Michael Purkart wrote:

> Gibt es bereits so was wie einen mehr oder minder vollständigen Index von
> Proxyservern der unterschiedlichen Providern, oder muß ich erst warten,
> bis die bei unserem Hoster Alarm schlagen.

Von einer solchen Liste weiß ich nicht, aber einen gegebenenfalls
gesetzten HTTP-Header 'X-Forwarded-For' wertet ihr vermutlich schon
aus, oder? Ich weiß nicht, wie weit der verbreitet ist, aber zumindest
Squid fügt den ein, so es nicht abgeschaltet wurde:
http://squid.visolve.com/squid24s1/Miscellaneous.htm#forwarded_for

Da die Liste der (kleinen) Provider _sehr_ groß ist, wäre wohl auch
eine solche Liste sehr groß. Wenn man über google mal sucht
(http://www.google.com/search?q=proxy+server+list) findet man alleine
schon eine beachtliche Anzahl an anonymen Proxies (auch
http://directory.google.com/Top/Computers/Internet/Proxies/Free/)

--
marko schulz

   Diese Mail ist auf Grund von ideologischer Verblendung nach den Regeln
   der herkömmlichen Rechtschreibung erstellt. Wer verbleibende Fehler
   findet, darf sie behalten oder sammeln, bis sie ein Lösungswort ergeben.