Re: numlocktaste

* jochen georges <jochengeorges@yahoo.de>, 2002-03-08 07:07 -0500:
>  --- Andre Berger <uzscd5@uni-bonn.de> schrieb: > *
> Lothar Schweikle-Droll <L.Schweikle@logout.de>,

> hallo andre,
> erst mal danke !
> wenn ich das programm manuell starte funktioniert es,
> doch ein eintrag in der ~/.xsession (oder in der
> /etc/X11/Xsession) bleibt wirkungslos.
>
> wo mag der wurm liegen, wo kann ich suchen?

Hallo Jochen!

Hmm, ich hab das gerade nochmal ausprobiert, bei mir geht's.
Ins Blaue hinein gedacht, ueberschreibt vielleicht dein
Window-Manager diese Einstellung? Schreib doch mal probeweise den
numlockx-Befehl mit komplettem Pfad in die /etc/profile und in die
~/.xsession

source /etc/profile &

-Andre