Re: SiS und X, der 2. Versuch

Am Freitag, 8. März 2002 12:03 schrieb Michael Koch:

> Dann habe ich den Kernel installiert und den Lilo geändert. Ich habe
> append="vga=ask" hinzugefügt, aber der man kann dar nix eingeben wie
> sonst und Framebuffer wird auch nicht benutzt. Wieso nur ?

Es ist anscheinend normal, dass die VESA-modes nicht aufgelistet
werden, eine explizite Angabe funktioniert aber dennoch.

Ich habe in lilo.conf "vga=0x0317" (1024x768x16bit) eingebaut und
bekomme so meine Wunschkonsole mit 128 Spalten und 48 Zeilen, ohne am
Font herumgebastelt zu haben.

Die Vesamodes sind beispielsweise in
http://rickrichardson.freeservers.com/linux/rh60vesafb.html aufgelistet.

--